Logo kinderköchin
Interessantes aus der Küche für kleine und große Kinder.

Meine Küche

Die wichtigsten Kriterien für ein perfektes Menü sind frische, saisonale Produkte, die liebevoll und schonend zubereitet werden.

Ich liebe klassische Gerichte, neu interpretiert. Das bedeutet, die Gerichte leicht und frisch zubereiten. Ohne die klassische Mehlschwitze, aber mit genau soviel Herz gekocht, wie auch schon meine Urgroßmutter dies tat.

In meinen Kochkursen bringe ich den Teilnehmer bei, wie man mit wenig stress seine Gäste verwöhnen kann. Durch gute Vorbereitung und strukturiertem Arbeiten kann das jeder erlernen. Viele Teilnehmer sind erstaunt, wie leicht es auf einmal ist ein mehrgängiges Menu zu kochen.

Mit Kindern steht natürlich der Spaß und das gesunde Essen an erster Stelle. Aber auch Fachwissen, Schnitttechniken und Kreativität kommen nicht zu kurz.

Nicole Hundertmark

 

Biografie

> 1968 in Berlin-Mariendorf geboren
> seit 2006 in Overath

Ausbildung:
> 1991 Ausbildung zur Köchin im Hotel "Hyatt Regency Cologne"
> 1999 Ausbildungseignung
> 2007 Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation

Verschiedene Stationen:
> Residenz Heinz Winkler, Aschau im Chiemgau (Köchin)
> Restaurant Alt Luxemburg, Berlin (Köchin)
> Restaurant Bamberger Reiter, Berlin (Köchin)
> Restaurant Hase, Köln (Küchenchefin)
> Gasthaus Heising&Adelmann, Köln (Betriebsleiterin Küche)
> UKB restaurant cafe bar, Köln (Geschäftsführung, Küchenchefin)
> Restaurant Spitz im Hopper, Köln(Betriebsleiterin)
> Flora Gastronomie GmbH, Köln (Betriebsleiterin)
> Presseclub Bonn Eventlocation, Bonn (Geschäftsleitung)

> Rungis Express, Meckenheim (Kundenbetreuerin/Sales)
> Barry Callebaut Deutschland, Köln (Marketingassistentin)
> Gastronomie im Netz, Overath (Geschäftsleitung)

Hobbies:
> Mein Kräutergarten
> Fotografieren